Systemec filtert Viren, Spam und andere unerwünschte Berichten, bevor diese die Mailbox eines Benutzers erreichen. Dieser Filter sorgt dafür dass mehr als 99,5% der Spam gestoppt wird.
Dieser E-Mail-Gateway ist standardmäßig aktiv für Kunden die schon Systemec-Services für E-Mail und das Virtuelle Büro benutzen.
Dieser Service ist bestimmt für Kunden mit einem eigenen Mailserver, wobei die Filterung vom Spam und Viren zentral von Systemec erledigt werden.
Einstellungen
Die Filter können angepasst werden, die unabhängig über ein Webportal verwaltet werden können. Es ist auch möglich, jedem Benutzer eine eigene Quarantäne-Mailbox anzubieten, in der zweifelhafte Mails abgelegt werden. Die folgenden Einstellungen können pro Domäne angepasst werden:
- Filter setzen: Quarantäne und direkte Löschung;
- Möglichkeit, der Quarantäne-Box pro Benutzer festzulegen;
- Für zweifelhaften Post fügen Sie dem Betreff ein "Tag" hinzu;
- Im Falle von zweifelhaftem Post leitet dieser an 1 zentrale Adresse weiter;
- Eigener Blacklist der Absendern;
- Eigener Whitelist der Absendern.
Berichterstattung
Mit der sicheren Webschnittstelle können die Statistiken konsultiert werden:
- Gesamtzahl der gescannten Meldungen;
- Anzahl der blockierten Spam-Nachrichten;
- Anzahl der blockierten Virus-Nachrichten;
- Anzahl der in einem Quarantäne-Box gesteckten Nachrichten:
- Anzahl der Nachrichten, die ein Attribut haben.
Auch können verschiedene E-Mail-Berichten zusammengestellt werden, wie z.B. die Top E-Mail-Empfänger.
Der Domain-Administrator hat die Möglichkeit, die Log-Dateien aller empfangenen Mails einzusehen, die eine Aktion per E-Mail eindeutig spezifizieren.