Systemec Virtuelles Büro
Mit dem virtuellen Büro von Systemec ist das Arbeiten aus der Ferne einfach. Das virtuelle Büro ist ein Remote Desktop Service (RDS) und simuliert eine Windows 10 Umgebung auf einer lokalen Workstation, während die Anwendungen und Applikationen auf einem Server innerhalb der Systemec-Rechenzentren gehostet werden.
Der Zugriff auf die virtuelle Windows-Umgebung erfolgt über einen Client, der auf dem lokalen Computer oder der Workstation installiert ist. Der Client ist für Windows und MacOS verfügbar.
Durch die Nutzung des virtuellen Büros von Systemec hat Ihr Unternehmen weltweit sicheren Zugriff auf alle Ihre Anwendungen und Dokumente.
Sie können die gewünschten Anwendungen auswählen, und die Benutzer können sich einfach per Fernzugriff in ihre eigene virtuelle Umgebung anmelden.
Software und Applikationen
Die virtuellen Arbeitsplätze werden individuell für Organisationen eingerichtet. Systemec bietet das virtuelle Büro inklusive aller benötigten Microsoft-Lizenzen, wie Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook), Exchange, Visio, Project und SQL an.
Auch Software von Drittanbietern wird als Teil des virtuellen Büros angeboten, z.B. Exact, Accountview, Mamut Enterprise usw. Es steht Ihnen frei, Ihre eigenen Anwendungen bereitzustellen. Wir werden diese Software in Ihre Umgebung integrieren.
Sicherheit
Die Sicherheit des virtuellen Büros ist hervorragend ausgestattet. Jeder Kunde hat seinen eigenen virtuellen Server, auf dem seine eigene Workstation individuell konfiguriert ist.
Der Zugang zum Arbeitsplatz wird zusätzlich durch eine Zwei-Faktor Authentifizierung gesichert: jeder Benutzer meldet sich nicht nur mit einem Benutzername und einem Passwort an, sondern erhällt auch automatisch ein eindeutiges Token.
Selbstverständlich ist der virtuelle Arbeitsplatz standardmäßig mit redundanten Firewalls ausgestattet.
Die Daten werden redundant auf einem SAN gespeichert, wobei alle Dateien mindestens sechsmal am Tag gesichert werden. Darüber hinaus werden die Daten einmal täglich an einem zweiten Standort gespiegelt. Der Sicherungszeitplan kann individuell angepasst werden, z. B. stündlich mit Aufbewahrung über einen längeren Zeitraum.
Kosten
Die monatlichen Grundgebühren werden auf der Grundlage der tatsächlichen Nutzung berechnet. Wenn Sie zum Beispiel in einem Monat zusätzliches Personal eingestellt haben, zahlen Sie nur die zusätzlichen Kosten für diesen Monat.
Die Grundgebühren werden unter Anderem nach der Anzahl der Nutzer und der genutzten Software und Speicherkapazität berechnet.
Management auf dem Arbeitsplatz
Systemec bietet Support auf Abruf und kümmert sich unter anderem um Installation von Updates.
Je nach Bedarf kann der Support innerhalb der Bürozeiten oder rund um die Uhr geleistet werden.