Wieso Always Online?
Heutzutage kann man sich eine Welt ohne das Internet nicht mehr vorstellen. Das Internet ermöglicht Unternehmen die Auslagerung von unternehmensinternen Aufgaben und Daten, Kommunikation, standortunabhängiges Arbeiten, Recherche, Nutzung verschiedener Tools usw. Das Internet ist für Unternehmen unabdingbar und diese Relevanz wird auch in Zukunft nicht mehr abnehmen. Aus diesem Grund können Internetausfälle für Unternehmen fatal sein. Um eine weitere Sicherheit zu haben, dass Ihr Unternehmen immer Internet hat und somit always online zu sein, gibt es bei uns die gleichnamige Dienstleistung "Always Online".
Was ist Always Online?
"Always Online" ist eine Dienstleistung, die die redundante Bereitstellung eines IP-Dienstes über mindestens zwei getrennte Verbindungen (z. B. Glasfaser oder DSL) ermöglicht. Bei einem Kommunikationsausfall auf der primären Verbindung übernimmt die sekundäre Verbindung automatisch den IP-Dienst. Dies bedeutet übersetzt, dass sie über die sekundäre Verbindung Internet haben, wenn die primäre Verbindung eine Störung oder einen Ausfall hat.
Möglichkeiten von Always Online
Oftmals wird die Dienstleistung "Always Online" in Kombination mit unserer Glasfaser-Dienstleistung erworben, was sich als gut erwiesen hat. Die Dienstleistung kann aber auch ohne den Kauf unserer Glasfaser-Dienstleistung erworben werden.
Unsere "Always-Online-Dienstleistung" wird speziell auf Sie als Unternehmen zugeschnitten. Zudem haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Typkonfigurationen.
Sie haben Interesse an "Always Online"? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter anfrage@systemec.de oder kontaktieren Sie einen der zuständigen Mitarbeiter.
Sicherung der Produktivität und Effizienz
Effizientes und produktives (Zusammen-)Arbeiten auf heutigem Standard wird erst durch die Nutzung verschiedener digitaler Tools möglich. Um die Möglichkeit, mit diesen Tools arbeiten zu können, zu gewährleisten, sollten Unternehmen entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen.Gewährleistung Service
Bei manchen Servicemodellen wollen Ihre Kunden Sie bis zu 24 Stunden am Tag erreichen können und ebenso Hilfe erhalten. Bei einem Internetausfall in Ihrem Unternehmen können Sie einen vollwertigen Service nicht gewährleisten. Um kein schlechtes Image zu erhalten oder Verträge nicht einzuhalten, gilt es ebenfalls entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.Zukunftsorientierung
Das Internet wird in Zukunft immer wichtiger werden und immer mehr Aufgaben werden uns durch digitale Anwendungen abgenommen bzw. altmodische Methoden vereinfacht werden. Aus diesem Grund sollte man versuchen, sich gut für die Zukunft zu rüsten und das Risiko eines Internetausfalls zu minimieren.